Wir alle haben einmal einen Beruf erlernt und sind mit diesem zu Fachleuten & Spezialisten geworden. Leider reicht dies heute aber nicht mehr aus, um ein erfolgreicher Geschäftsmann oder eine erfolgreiche Geschäftsfrau zu sein und vor allem nicht, dies zu werden oder zu bleiben.   Aufgrund des zunehmenden Preiskampfes, der sich heute auch schon vor unseren Türen hier in der Zentralschweiz andeutet, sehen sich Unternehmer immer häufiger mit komplexen Management-Aufgaben konfrontiert. Hierfür wurden die meisten von uns weder ausgebildet noch vorbereitet. Was vielen als einzige Lösung bleibt, ist das Prinzip von "Trial and Error", also das Prinzip, bei dem man aus dem Bauch heraus entscheidet und ausprobiert und durch seine Fehler dazulernt.   Wir möchten unseren Mitgliedern und den lokalen Unter-nehmern in Form von kleinen Tipps und Hilfestellungen die strategische Arbeit erleichtern. Diese regelmässig erschei-nenden Tipps enthalten jedoch keinerlei Garantien für den geschäftlichen Erfolg, denn dieser hängt immer vom Anwender selber ab, aber unsere Tipps erleichtern Ihre Planung und erweitern den Horizont. Wir wünschen jedem gutes Gelingen, Spass bei der Umsetzung und beim täglichen Dazulernen.